Beruf


Foto: Thilo Grösch / LocafoxAnalysieren und Optimieren sind zwei wesentliche Bausteine meiner beruflichen Laufbahn als Content-Stratege. Durch das Studium der Mathematik und Physik habe ich das Rüstzeug erhalten, Ergebnisse zu analysieren, Hypothesen zu entwickeln und diese in Versuchsanordnungen zu überprüfen. Die Aufzeichnung von Daten, deren Verarbeitung und Interpretation gehören für mich stets zu einem erfolgreichen Workflow. Das jedoch nicht als Zahlenfetischist, sondern stets in einer gesamtheitlichen Betrachtung der unterschiedlichen Ansprüche, die an Produkte gestellt werden.

Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dass in einem Unternehmen Management, Entwickler, Marketing-Mitarbeiter und alle anderen Abteilungen kommunizieren und sich ins Produkt einbringen können. Während meiner Laufbahn habe ich in verschiedensten Bereichen Know-how sammeln können. So habe ich beispielsweise mit Hertha-Inside ein eigenes Internet-Portal aufgebaut, für Schottenland ein neues Vertragsmodell für Partner-Händler entwickelt und eingeführt, und dort, wie auch bei Locafox, eine Redaktion aufgebaut und geleitet. Die Entwicklung und Umsetzung passender Content-Strategien unter Berücksichtigung von Marketing- und SEO-Bedürfnissen steht im Fokus meiner Arbeit, wobei noch weitere Aspekte in mein Portfolio gehören.

Gern berate ich Sie in diesen Bereichen. Nehmen Sie dafür Kontakt mit mir auf!

 

Content-Strategie

 

Copywriting

 

Content-Marketing

 

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

 

Online-Marketing

 

Produktdatenpflege

 

User Experience

 

Public Relations

 

Social Media

Foto: Thilo Grösch / Locafox