Das entwicklungstheoretische Konzept von Lawrence Kohlberg


Während meines Studiums beschäftigte ich mich in einem erziehungswissenschaftlichen Seminar mit dem entwicklungstheoretischen Konzept von Lawrence Kohlberg. Sein Stufenmodell der moralischen Entwicklung prägte die Diskussion um Moralerziehung maßgeblich.

Zu dem Thema verfasste ich 2008 eine zehnseitige Hausarbeit, sowie eine Präsentation samt Handout. Diese Materialien erlangten einige Verbreitung und wurden auch das eine oder andere mal zitiert. Auch wenn ich heute mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun habe, stelle ich die Dokumente auch gern weiterhin zur Verfügung.

Downloads

Da ich jedes Jahr ein bis zwei Anrufe von Studierenden erhalte, die sich von mir weitere Informationen über Lawrence Kohlberg und sein Werk erhoffen, hier der kurze Hinweis: Bitte ruft mich nicht an, da ich zu dem Thema nicht mehr sagen kann. Ich habe mich nach meinem Studium umorientiert und bin völlig aus dem Stoff raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.